Langenberger Tunnel wird ab Ostern 2019 gesperrt?

Langenberger Tunnel wird ab Ostern 2019 gesperrt?

Mit Hilfe von Radio Neandertal konnte ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Laut Aussage vom Landesbetrieb Straßenbau NRW soll jetzt folgende Lösung das Ei des Kolumbus sein:

Aufgrund der Länge der Sperrung wird die Umfahrung nicht durch die Innenstadt laufen, sondern der Verkehr wird großzügig über die L 107 – Vogteier Straße / Voßkuhlstraße geleitet – Originalton Landesbetrieb Straßenbau NRW.

Für die Baumaßnahme sind als Bauzeit 3 Monate angestrebt. Der Starttermin steht noch nicht fest, ist aber für kurz nach Ostern geplant. Der ausführende Betrieb kommt aus Niedersachsen, aber er kann sich nach Bedürfnis auch Hilfe für kleinere Arbeiten von lokalen Betrieben holen. Es soll einen 2-Schichtbetrieb geben. Ein mehrschichtiger Betrieb würde wohl keinen Sinn ergeben, da viele Arbeiten nicht parallel ausgeführt werden können.

Entscheiden Sie selbst, ob diese Lösung jetzt besser ist. Mein Dank gilt Frau Rukavina von Radio Neandertal für die schnelle Hilfe durch diese Informationen.

Dirk aus dem Siepen
Fraktionsvorsitzender UVB Velbert
Velbert, 24.10.2018