Offizielle Einweihung der Polizeiwache in Velbert-Mitte

Heute am 05.12.2018 offizielle Einweihung der Polizeiwache in Velbert-Mitte

Neue Polizeiwache in Velbert-Mitte
Heute erfolgte die offizielle Eröffnung der Polizeiwache Velbert, Heiligenhauser Straße 8. Nach der Begrüßung durch den Behördenleiter Herrn Landrat Thomas Hendele und einem Redebeitrag des Innenministers Herrn Herbert Reul wurde die symbolische Schlüsselübergabe durch den Architekten und Vermieter Herr Hecker an den Wachleiter EPHK Göbels vorgenommen.

 

Innerhalb kurzer Zeit wurde hier ein Funktionsgebäude von einer Größe an Büroflächen von 992 qm und einer Gesamtmietfläche von 1.556 qm (inklusive Sanitär- und Nebenflächen/Flure) errichtet. Die Vermieterin dieses kompletten Gebäudes ist „Projekt am Baum GmbH & Co KG“. Der Mieter ist die Kreispolizeibehörde Mettmann.

Das neue Gebäude entspricht den funktionalen Anforderungen und Standards, sowie den aktuellen Sicherheitsanforderungen der Polizei NRW.
Neue Polizeiwache in Velbert-Mitte

Der Standort verspricht:

  • Gute Erreichbarkeit, zentrale Lage
  • Kürzere Einsatzreaktionszeiten
  • Barrierefreiheit
  • Hohe Funktionalität
  • Alleinige Nutzung durch die Polizei

Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ein tolles neues Polizeigebäude für Velbert.

Dirk aus dem Siepen
Fraktionsvorsitzender UVB Velbert
Velbert, 05.12.2018