Wir gratulieren

Wir gratulieren

Die UVB Velbert gratuliert der IHK-Zweigstelle Velbert zum 100. Geburtstag!

Auf Initiative des Velberter Fabrikanten-Vereins wurde die IHK-Zweigstelle Velbert 1919 gegründet. In den vergangenen 100 Jahren, haben sich die Zuständigkeiten gewaltig geändert. Heute beschäftigt sich die IHK mit den Themen Stadtentwicklung, Stadtmarketing, Baugenehmigungen, Bauleit- und Regionalplanung sowie Struktur-und Regionalpolitik.

Genau wie uns liegt der IHK der Lückenschluss der A44 besonders am Herzen. Wir brauchen hier in Velbert Industrie- und Arbeitsplätze. Aktuelles Beispiel dafür sind jetzt die 80 Arbeitsplätze, die durch die Schließung des Gießereibereichs bei HUF wegfallen. Aber wer Arbeitsplätze schafft, braucht auch für die dort beschäftigten ein vernünftiges Umfeld mit Wohnungen, Kindergärten und Schulen, sowie Freizeitmöglichkeiten. Wir stehen für diese Forderungen mit ein und wünschen der IHK weitere erfolgreiche Jahre.

Dirk aus dem Siepen
Fraktionsvorsitzender UVB Velbert
Velbert, 05.07.2019