
An den Vorsitzenden
des BZA-Langenberg
Herrn Dirk aus dem Siepen
Rathaus Velbert
42551 Velbert
Antrag der UVB Fraktion Wiedereröffnung Bolzplatzes / Wiederaufbau Spielgerätes auf Spielplatz an der Bonsfelder Straße
Sehr geehrter Herr aus dem Siepen,
für die nächste Sitzung des Bezirksausschusses Velbert-Langenberg beantragen wir die Aufnahme von folgendem Tagesordnungspunkt:
Die Verwaltung wird beauftragt den Bolzplatz an der Bonsfelder Straße wieder zu eröffnen sowie die Spielgeräte auf dem Spielplatz wieder aufzubauen.
Begründung: Seit dem 06. Januar 2024 ist der Bolzplatz an der Bonsfelder Straße mit Hinweisschildern „Betreten verboten – Lebensgefahr“ gesperrt. Zuvor erfolgten die beschlossenen Baumentnahmen zur Erschließung des „Fellerhofs“. Am 07. Januar 2024 wurde dann noch ein Bauzaun errichtet und das Spielgerüst abgebaut. Seitdem ist nichts Weiteres mehr geschehen. Wir bitten um Erläuterung, warum dort „Lebensgefahr“ besteht und wann mit der Instandsetzung bzw.
Wiedereröffnung des Bolz- und Spielplatzes gerechnet werden kann. Wir weisen darauf hin, dass der Bolzplatz von Kindern und Jugendlichen zum Ball spielen aufgesucht wird und auch der naheliegende Kindergarten diese Sport- und Spielstätte gerne nutzt.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Martin
Mitglied BZA-Langenberg